SUMMER TIME LINE

Vorbereitung auf den Sommer und Pflege nach dem Sonnenbad

Ein Bad in der Sonne ist etwas Herrliches. Das ganze Jahr über strecken wir unser Gesicht der angenehmen Himmelswärme entgegen. Und im Sommer genießen wir es, wenn die Sonne auch unseren Körper richtig durchwärmt. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad zeigt sich, ob wir unsere Haut auch wirkungsvoll auf die ungewohnte Sonneneinwirkung vorbereitet haben. Bei leichter Bräunung ist uns viel daran gelegen, die Haut zu pflegen, um sie möglichst lange zu bewahren. Leichte Rötungen wiederum legen die Vermutung nahe, sich doch ein paar Minuten zulange dem Genuss hingegeben zu haben. Wer seine Haut gut auf die Strahlung vorbereitet hat, freut sich nun über einen sommerlichen Teint, spürt aber oftmals dennoch eine gewisse Trockenheit auf der Haut.

Seitdem die beliebte Kukuinuss-Serie vor ein paar Jahren aufgrund neuer gesetzlicher Sonnenschutzstandards aus dem Programm ging, war das Bedauern groß. Nun hat Martina Gebhardt Naturkosmetik eine neue Serie entwickelt, die eine wunderbare Vorbereitung für den Sommer bietet, indem sie den Eigenschutz aktiviert, aber auch sonnengestresster Haut hilft, wieder in die Balance zu kommen.

Der besondere Inhaltsstoff dieser Sommerserie ist unbestritten die Topinambur. Genau wie ihre Schwester, die Sonnenblume, strahlt sie in bis zu 3 Metern Höhe mit ihrer gelben Blüten-pracht. Die Wirkkraft für die Haut versteckt sich aber nicht nur dort oben, sondern auch in ihren zahlreichen Wurzelknollen. Die Topinambur hat die besondere Fähigkeit den Stoffwechsel anzukurbeln. Die Pflanze enthält außerdem wichtige Vitamine wie Karotin, B1, B2, B6, C, D und Biotin. So wird gereizte und sonnengestresste Haut dank Topinamburblüten- und Wurzelauszug auf natürliche Weise wieder beruhigt, behutsam regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt.

Darüber hinaus spielt in dieser neuen Serie auch die Kukuinuss eine wichtige Rolle. Sie wird aus den Nüssen des Baumes „aleurites moluccava“, einem Nussbaum, der in der Südsee wächst, gepresst. Bereits seit Jahrhunderten wird ihr Öl von den Polynesiern genutzt. So wurden z.B. Babys nach der Geburt in warmem Kukuinussöl gebadet, um den Eigenschutz der Haut gegenüber intensiver UV-Strahlung zu aktivieren.

Das Kukuinussöl ist ebenfalls reich an Vitaminen (A, B und E) , eignet sich besonders den gesunden Aufbau der Haut zu fördern und ist somit eine hilfreiche Vorbereitung für den Bräunungsprozess. Zudem stärkt es das Bindegewebe, wirkt beruhigend bei Rötungen und Reizungen und hat einen feuchtigkeitsregulierenden Effekt auf die Hautzellen.

Die neue SUMMER TIME Serie besteht aus fünf Pflegeprodukten, die dank ausgewogener Rezepturen alle Bedürfnisse sonnengestresster Haut erfüllen. Von einer reichhaltigen Creme über eine sahnige After Sun Lotion bis zu einer leicht getönten zarten Gesichts- und Körpermilch, einem samtigen Körperöl oder kleinen Gesichtsölkapseln, ist für jeden das Richtige dabei. Es gibt sie ebenfalls in praktischen Kleingrößen.

Selbstverständlich ist auch diese Serie wie alle Martina Gebhardt Naturkosmetikprodukte in bewährter Demeterqualität.

März 2015